Wir ziehen Bilanz

Am 09. Oktober fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung des 1. Boccia-Club e.V. Offenburg statt. Es war beabsichtigt, die satzungsgemäße Versammlung im Frühjahr abzuhalten. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung aber abgesagt und verschoben werden…

Vereinsvorsitzender Sven Steppat eröffnete vor den anwesenden Mitgliedern die Sitzung und präsentierte anschließend den ausführlichen Jahresbericht 20/21. Den Mitgliedern interessierte vor allem, wie ist der Verein über die fast sieben monatige Schließung der Vereinsanlage mit den ausbleibenden Einnahmen über die Runden gekommen. Und da gab es vom 1. Vorsitzenden eine erfreuliche Aussage: „Trotz Corona-Krise ist der 1. Boccia-Club e.V. Offenburg „ziemlich“ gut über die Zeit gekommen. Ich habe mich intensiv um finanzielle Unterstützung (Corona-Hilfen) bemüht und vor allem hat die Vorstandschaft sehr solide in dieser schwierigen Phase gewirtschaftet. Aber wir mussten auch diverse Extra-Ausgaben reduzieren bzw. komplett aussetzen“, so der 1. Vorsitzende Sven Steppat in seinem Bericht weiter. Dennoch konnte der Verein im letzten Spätjahr in eine neue Heizungsanlage investieren und die komplette Beleuchtung auf LED-Lichttechnik umrüsten. Vor allem wurde in der Coronazeit die komplette Vereinsanlage völlig "Runderneuert". Zudem gab es im Bereich Energieversorgung einen Liefervertragswechsel durch einen neuen Anbieter.

In einem kurzen Rückblick auf den letzten Geschäftszeitraum gab Sven Steppat über die Geschehnisse kund. Es gab zwei Vereinsturniere, Kinder waren im Rahmen des städtischen Ferienprogramms zu Gast auf der Vereinsanlage, der Verein nahm als künftiger Kooperationspartner des Stadtteil- und Familienzentrum Innenstadt mit einem „Tag der offenen Tür“ am Bürgerparkfest teil.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung und nach dem ausführlichen Kassenbericht durch Hansjörg Held (Kassenprüfer) wurde ein neuer Schatzmeister gewählt. Mit einer abschließenden Diskussionsrunde konnte die Mitgliederversammlung erfolgreich beendet werden.

Der geschäftsführende Vorstand des 1. Boccia-Club e.V. Offenburg:
Sven Steppat (1. Vorstand und kommissarischer Schriftführer), Michael Ruch (2. Vorstand), Norbert Beck (Schatzmeister/Finanzen).