Wir haben unsere Website rechtzeitig zum Beginn der neuen Boccia-Saison umgestaltet. Im modernen Design präsentieren wir fortan alle wichtigen Informationen über den 1. Boccia-Club Offenburg...
  • "90 Jahre"... – Boccia-Club in Offenburg

    Die Chronik einer 90-jährigen Geschichte unseres 1. Boccia-Club e.V. Offenburg schildert die Zeit der Anfänge des Boccia-Spiels in den Mauern unserer Heimatstadt…

    Weiterlesen

  • "90 Jahre"... – Boccia-Club in Offenburg

    Die Chronik einer 90-jährigen Geschichte unseres 1. Boccia-Club e.V. Offenburg schildert die Zeit der Anfänge des Boccia-Spiels in den Mauern unserer Heimatstadt…

    Weiterlesen

  • 1
  • 2
  • Artikel
  • Neue Ära beim 1. Boccia-Club Offenburg

Neue Ära beim 1. Boccia-Club Offenburg

Am letzten Samstag fanden unter Einhaltung der corona-bedingten Hygienevorschriften die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands beim 1. Boccia-Club Offenburg statt. Gewürdigt wurde bei der Verabschiedung die scheidende Vorstandschaft…

Auf der Mitgliederversammlung des 1. Boccia-Club Offenburg wurde nach drei Jahren turnusgemäß wieder ein neuer Vorstand gewählt. Die Versammlung lief im üblichen formalen Programm ab. Berichte des Vorstands, der Kassenbericht und der Bericht des Kassenprüfers, der keine Beanstandungen an der Kassenführung hatte. Einstimmig wurden im Anschluss der alte Vorstand und der Kassenprüfer entlastet. Programm-Höhepunkt war die Wahl des neuen geschäftsführenden Vorstands.

Und dabei endete eine Ära: Vorsitzende Brunhilde Decke leitete seit vielen Jahren die Geschicke des 1. Boccia-Club Offenburg. Erst als „Zweite“ dann als 1. Vorsitzende und ist seit 32 Jahren Mitglied im 90-jährigen Verein. Mit ihr verlassen auch Andreas Ruch (2. Vorstand), Steffi Jaeckel (Kassiererin) und Frank Laaser (Schriftführer) die Vorstandsriege und machten Platz für neue Leute. Die anwesenden Mitglieder dankten mit Applaus für deren Engagement in den letzten Jahren.

Bereits im letzten Jahr gab Brunhilde Decke und die anderen Vorstandsmitglieder ihr Nichtweitermachen bekannt. Zeitliche und gesundheitliche Gründen waren hierfür ausschlaggebend. Aber vorher wurde noch einmal richtig gefeiert, den im September des letzten Jahres gab es ein großes Fest zu feiern. Denn der im Jahre 1929 in der Kinzigvorstadt gegründete Verein feierte sein „Neunzigstes“ mit seinen Mitgliedern und den geladenen Gästen.

Die scheidende Vorstandschaft hat in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für den Verein dazu beigetragen, dass der 1. Boccia-Club Offenburg auf einem soliden Fundament gebettet ist und übergibt nun das Zepter weiter an den neuen 1. Vorstand Sven Steppat. Ihm zur Seite stehen fortan Michael Ruch als zweiter Vorstand und Joachim Bischler als Vorstand für Finanzen. Alle drei Kandidaten wurden in ihren Funktionen mit großer Mehrheit gewählt.

Der neue geschäftsführende Vorstand wird erweitert durch die neu gewählten Beisitzer Gisela Streif, Thomas Linke, Gerhard Durban und Elimar Streif. Spielleiter ist Manfred Streif und die beiden Kassenprüfer heißen Hans Jörg Held und Norbert Beck.



  • Ferienkinder zu Gast bei uns

    Keine Langeweile aber dafür viel Spaß und Freude hatten auch in diesem Jahr zahlreiche Kinder beim Sommerferienprogramm beim 1. Boccia-Club Offenburg… Auch in diesem Jahr hatten wieder viele Kinder Spaß und Freude am Sommerferienprogramm des
  • Noch zwei Turniere geplant

    Unter Einhaltung der regionalen CORONA-Hygiene-Vorschriften wird der 1. Boccia-Club Offenburg in diesem Jahr noch zwei vereinsinterne Turniere veranstalten… Bereits am 19. September wird das erste Doppel-Turnier mit Partner-Zulosung stattfinden. Einen Monat später folgt als Jahresabschluß-Turnier
  • Neue Ära beim 1. Boccia-Club Offenburg

    Am letzten Samstag fanden unter Einhaltung der corona-bedingten Hygienevorschriften die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands beim 1. Boccia-Club Offenburg statt. Gewürdigt wurde bei der Verabschiedung die scheidende Vorstandschaft… Auf der Mitgliederversammlung des 1. Boccia-Club Offenburg wurde
  • Einladung zur Mitgliederversammlung

    Der 1. Boccia-Club Offenburg lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Gesamtvorstandes ein… Der 1. Boccia-Club e.V. Offenburg lädt sein Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Gesamtvorstandes am Samstag den 15. August
  • Mitgliederversammlung 2017

    Am 13. Mai fand auf dem Vereinsgelände die satzungsgemäße Generalversammlung statt… Nach den Grußworten der 1. Vorsitzenden Brunhilde Decke folgten die Vorstands-Berichte des Spielleiters, der Kassiererin und der Kassenprüfer. Da die Berichte zügig vorgetragen wurden
  • 1


 Downloads...

Der Dialog mit unseren Presse- und Medienvertretern ist uns sehr wichtig!

Wir stellen Ihnen wichtige Unterlagen und Publikationen über Vereins- und Geschäftsaktivitäten und aktuelle Saisoninformationen über den Spielbetrieb in digitalen Versionen zur Verfügung.

Weitere Informationen und aktuelle Daten finden Sie hier...

 Aktuelle News...

Unser Online-Archiv

Unser umfangreiches digitales Online-Archiv bietet Ihnen Zugriff auf den aktuellen Artikelbestand aller Bericht- und Artikelausgaben. Erreichen archivierte Informationen ein bestimmtes Alter bzw. werden zu Informationsdiensten nicht mehr benötigt, werden diese gelöscht...

Hier haben Sie einen 24-Stunden Zugriff auf dieses Archiv...

 Tradition & Moderne...

90 Jahre Boccia-Club

Begleiten Sie den 1. Boccia-Club Offenburg von der Vergangenheit bis in die Gegenwart und erleben über 90 Jahre bewegte Boccia-Geschichte.

Die ganze Geschichte über den 1. Boccia-Club Offenburg - "Von der Vereinsgründung bis heute" - lesen Sie in unserer Vereinshistorie nach...

 Turnierplan...

Der aktuelle Turnierplan

Wir haben die Turnierplanung abgeschlossen und präsentieren hier den offizielen Turnierplan für das Boccia-Jahr 2020.

Hier finden Sie alle Terminierungen der Turniere für das laufende Jahr auf der Sportanlage des 1. Boccia-Club Offenburg...

Über den 1. Boccia-Club Offenburg

Boccia – die italienische Variante des Boule-Spiels – brachten italienische Zu- und Einwanderer bereits vor der Jahrhundertwende in das Deutsche Kaiserreich. Bereits seit über 90 Jahren wird auch in unsere Heimatstadt das „Spiel mit den Kugeln“ betrieben. Seit der Gründung im Jahre 1929 kann unser Verein auf eine beachtliche Erfolgsgeschichte zurückschauen.

  1. Boccia-Club e.V. Offenburg
  77652 Offenburg, Stegermattstraße 30
  +49 (781) 2 45 14
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  •   Montag – Freitag  16:00 – 22:00 Uhr
  •   Sonntag & Feiertage  10:00 – 13:00 Uhr
  •   Sonntag & Feiertage  16:00 – 23:00 Uhr
  •   Samstag   15:00 – 23:00 Uhr

Rund um den 1. Boccia-Club Offenburg

Dieses Informationsportal
... bietet aktuelle und kompetente Informationen und viel Wissenswertes über den "1. Boccia-Club Offenburg".

Aktuelle Meldungen und weitere Informationen
... sind zusätzlich auf unseren Social-Media-Kanälen von Facebook und Twitter zu finden.

Rot und Grün sind die Farben des 1. Boccia-Club Offenburg
... in unserem Online-Shop gibt es alles was ein echter Boccia-Fan braucht.

Kurz-Links

Das Angebot unseres Vereins war noch nie größer und vielfältiger als heute. Informieren Sie sich über unsere Online-Angebote und werden Sie Teil unserer Familie – sprechen Sie uns gern an!

1. Boccia-Club e.V. Offenburg
1. Boccia-Club e.V. Offenburg
1. Boccia-Club e.V. Offenburg