Frauen rollten die Kugel…


Bei einem Turniertag waren die weiblichen Mitglieder des 1. Boccia-Club Offenburg gefragt. Sie traten mindestens einmal gegeneinander an…

„Das war klasse…“, schreibt Vereinsvorstand Sven Steppat in einer Pressemitteilung zu einem Turnier des 1. Boccia-Club Offenburg. „Spiel, Spaß, Freude – da war alles dabei“, und so ging ein sehr erfolgreicher Turniertag vorbei, der ausschließlich den Frauen vorbehalten war. Der außergewöhnliche Tag im Verein diente vor allem dazu, einen entspannten Boccia-Tag für die Frauen mit Spaß beim Boccia-Spielen zu bieten, teilt Steppat mit.

Mit einem Sekt-Empfang beginnend, starteten fünf Frauen-Teams ins Turniergeschehen, wobei alle teilnehmenden Paare mindestens einmal gegeneinander antraten. Der Spielablauf verlief reibungslos. Auch kleinere Wartezeiten oder Unterbrechungen im Turnierablauf – durch Pausen wegen „Kuchenessen oder Sekttrinken“ zwischendurch – hätten keine Probleme im Tagesprogramm gebracht.

Der Wettkampf startete am Freitagabend, wobei alle teilnehmenden Teams mindestens einmal gegeneinander antraten. Spannend wurde es natürlich auch am Samstag, wo das Turnier um 11:00 Uhr fortgesetzt wurde. „Bei diesem Wettkampf wollten wir gemeinsam Spaß haben und Boccia als Mannschafts- bzw. Einzelsportart vorstellen und Interessente bzw. neue Aktive finden“, spricht Sven Steppat die Absichten des Vereins an.

„Bei diesem Wettkampf wollten wir gemeinsam Spaß haben und Boccia als Mannschafts- beziehungsweise Einzelsportart auch für Frauen und Mädchen vorstellen“, teilen Sven Steppat und Turnierleiterin Manuela Geisbusch die Absichten des Vereins mit.

 

« zurück